Bestellen

Förderdiagnostische Hilfsmittel zum Mathematik- und Schriftspracherwerb

Eine kommentierte Übersicht

Autor: Niedermann, Albin
ISBN: 3-908262-35-6
Erscheinung: 2006, 2., unveränd. Aufl., 131 S.
Erscheinung: , 2007, Deutsch, 213 Seiten, 1. Auflage (ISBN 978-3-908262-90-9) S.
Sprache: Deutsch
Bestellnummer Print-Version: B211
Bestellnummer Online-Version:


Förderdiagnostische Kenntnisse und Kompetenzen zeichnen Fachleute aus, die Kinder und Jugendliche in Mathematik, Lesen und Rechtschreiben fördern. In diesem Buch werden brauchbare diag­nostische Hilfsmittel für die genannten Bereiche vorgestellt und kommentiert. Es wird die Auffassung vertreten, dass Fachleute für die Förderung im Mathematik- und Schriftspracherwerb die Mehrzahl dieser Lernstand-Erfassungshilfsmittel kennen und in der Praxis anwenden sollten. Nebst der kontinuierlichen Beobachtung des Kindes bilden diese Diagnose-Hilfsmittel die Grundlage für die tägliche Förderarbeit. Das Buch ist auf der Basis von Vorlesungen des Autors an der Universität Freiburg/Schweiz entstanden und bildet einen Curriculum-Bestandteil der Lehrveranstaltung «Heilpädagogische Diagnostik».