Bestellen

vergriffen

Förderdiagnostik im Unterricht

Grundlagen und kommentierte Darstellung von Hilfsmitteln für die Lernstandserfassung in Mathematik und Sprache

Autor: Niedermann, Albin; Schweizer, Ruth; Steppacher, Josef
ISBN: 978-3-908262-90-9
Erscheinung: 2007, 213 S.
Erscheinung: , S.
Sprache: Deutsch
Bestellnummer Print-Version: B258
Bestellnummer Online-Version:


Die gedruckte Version dieses Buches ist vergriffen. Sie finden das Buch online auf unserem Repository:

szh-csps.ch/b2020-01

Diese Publikation beinhaltet Grundsätzliches und Kritisches zur Förderdiagnostik, gibt eine Handreichung zur Diagnostik nach ICF (Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit) und enthält eine dem neueren Stand der Entwicklung förderdiagnostischer Hilfsmittel angepasste Sammlung und Vorstellung von Beobachtungsinstrumenten in den Bereichen Mathematik und Schriftspracherwerb. Das Buch kann als Grundlagenlektüre für Studierende der Schulischen Heilpädagogik und Logopädie/Sprachheilpädagogik sowie in der Ausbildung von Regelklassen-Lehrpersonen eingesetzt werden. Es vermag auch, bereits in der Praxis stehenden Fachleuten wichtige Impulse für die tägliche Förderarbeit zu verleihen.